Aktuelles

19.03.2012: Aktuelle Ausstellungen im Marienstift

Wir möchten Sie ganz herzlich einladen

zur Fotoausstellung „Magdeburg – selten belichtet“.

Wann: täglich ab 10:00 Uhr

Wo: in der Cafeteria

Hobbyfotografen präsentierenunsere Stadt Magdeburg, wie sie oft nicht oder nur flüchtig wahrgenommen wird. Ein Jahr hatten sich die Mitglieder des Fotoklubs "Klappe 08" mit dem Thema beschäftigt und präsentierten nun eine Auswahl ihrer Fotografien. Erst im Frühjahr 2011 war die Ausstellung im Landesfunkhaus des MDR zu bewundern.

Im Brustzentrum im 1. OG unserer Klinik ist seit einiger Zeit eine Ausstellung der Magdeburger Künstlerin Hella-Christina Altenbach zu sehen. Unter dem Motto "Im Einklang" präsentiert Frau Altenbach ihre Werke, die so schöne Namen wie "Hinterm Meer", "Aufgewühlt" oder "Sonnenblumen" tragen.

Eine weitere Ausstellung ist momentan in unserer neu errichteten Zentralen Fachambulanz im Erdgeschoss zu bestaunen. Die Künstlerin Ursula Ahlers aus Peine hat ihre Ausstellung "Urlaubssouvenirs" genannt. Sie präsentiert Kunstwerke in Acryl und Pastell sowie Aquarelle, die sie auf ihren vielen Reisen gemalt hat.