Aktuelles

01.10.2013: Bilder meiner Stadt - Ausstellung von Thomas Hinz

Der Magdeburger Fotograf Thomas Hinz hat seit dem 01.10.2013 seine Werke im Krankenhaus St. Marienstift ausgestellt. Die Ausstellung trägt den Namen „Bilder meiner Stadt“. Als seine Stadt bezeichnet Hinz seine Geburtsstadt Stralsund.

Die Ausstellung wird noch bis Ende des Jahres in den Räumen der Zentralen Fachambulanz zu sehen sein.

„Meine Bilder sollen zum Entdecken einladen. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Betrachter von meiner Stadt begeistern“ so Thomas Hinz. Die Bilder entstanden in seiner Heimatstadt Stralsund, als er seine Frau im November vergangenen Jahres bei einer Weiterbildung begleitete.

An einer so zentralen Anlaufstelle für Patienten bietet sich eine Ausstellung regelrecht an, dachte sich Carola Schuller, PR-Referentin, vor einiger Zeit. Inzwischen organisiert die Klinik regelmäßig Kunst- und Bilderausstellungen für ihre Patienten und Besucher. Die Ausstellungen sollen Abwechslung bringen und ein wenig vom Krankenhausalltag ablenken.

Seit dem 1. März 2012 gibt es jetzt die Zentrale Fachambulanz an der Klinik St. Marienstift.
Direkt im Haupteingangsbereich der Klinik im Erdgeschoss sind alle Fachsprechstunden – insbesondere die für die vor- und nachstationären Behandlungen – zentral zusammengefasst.

Zum Fotografen:
Thomas Hinz wurde 1971 in Stralsund geboren. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Magdeburg.Seine Liebe zur Fotografie entdeckte Hinz 1998.

Bekannte Ausstellungen von Thomas Hinz:
• 17.07.2008 Sonderausstellung „Das Stahlwerk“ im Technikmuseum Magdeburg
• Okt. 2008 Fotoreihe „Klappstuhl“ im Moritzhof- Magdeburg
• 15.01.2009 Fotoausstellung „Euer Leben“ im Schloss Wendgräben
• 06.08.2009 Ausstellung „Die Mitarbeiter“ Galerie DA OBEN in Magdeburg
• Mitte 2010 „Klappstuhl - Michme, Pölitz und Co.“ im Cafe` Flair
• 02.03.2011 „Zu Hause - Wohnen bei Pfeiffers“ im Moritzhof/ Magdeburg
• 01.05.2011 „Die Mitarbeiter“ Schloss Wendgräben
• 07.05.2011 „Eine Galerie für einen Tag“ – Magdeburg/ Cracau
Weitere Ausstellungen z.B. im MDR Funkhaus, Moritzhof/ Magdeburg.