Aktuelles

27.06.2016: Neue Ausstellung "Seelenbilder"

Seit kurzem ist wieder eine neue Ausstellung in der Zentralen Fachambulanz im Krankenhaus St. Marienstift zu besichtigen. Der freiberuflich tätige Maler und Grafiker Georg Marcks aus Ausleben präsentiert unter dem Titel "Seelenbilder" verschiedene  Farbholzschnitte auf Leinwand. Marcks beschreibt seine Werke als Ergebnis einer, Suche nach Identität, nach Traditionen, nach Ursprüngen.  
 
Der gebürtige Oscherslebener studierte unter anderem an der "Burg Giebichenstein" in Halle Malerei und Grafik und erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen für seine Werke.

Die Ausstellung ist noch bis zum 30.09.2016 im Flur der Zentralen Fachambulanz im Erdgeschoss des katholischen  Krankenhauses in der Harsdorfer Straße 30 zu bestaunen.

Eine zweite, weitere Ausstellung des Künstlers, die den Namen „Spiegelbilder“ trägt,  ist in der neurochirurgischen Praxis der Dres. Minda, Prüßing und Pleifer  im Ärztehaus in der Harsdorfer Straße 30 a zu bewundern.