- Pflegedienst -

Pflegedienst

Nach dem Leitsatz der heiligen Elisabeth „…wir müssen die Menschen froh machen…“ versorgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Krankenhauses tagtäglich ihre Patientinnen und Patienten.

Den kranken Menschen herzlich empfangen, ihnen Beistand leisten und ihnen ihre Ängste nehmen, ist unsere Aufgabe in der Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH. Wir leben den Auftrag, den uns die heilige Elisabeth hinterlassen hat!

Stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflege-und Funktionsdienstes stehen wir als Pflegedienstleitung für Ihre Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontaktdaten:

Pflegedirektor
Johannes Brumm
Tel.:    (0391) 72 62 - 060
Fax:    (0391) 72 62 - 041
E-Mail:    brumm[@]st-marienstift.de

Stellvertr. Pflegedirektorin
Katrin Schade
Tel.:    (0391) 72 62 - 040
Fax:    (0391) 72 62 - 041
E-Mail:    brumm[@]st-marienstift.de

Sekretariat
Gundula Ruby
Tel.:    (0391) 72 62 - 044
Fax:    (0391) 72 62 - 041
E-Mail:    ruby[@]st-marienstift.

Unser Pflegeleitbild:

In unserem Pflegeleitbild ist beschrieben, wie wir eine optimale Patientenversorgung im Sinne des Leitsatzes der heiligen Elisabeth und der christlichen Nächstenliebe gewährleisten können:

Hierdurch soll noch einmal zum Ausdruck kommen, wie wir uns unsere Arbeit für unsere Patienten vorstellen.