19.02.2015: Ernährungsempfehlungen für Krebspatienten - Thema des nächsten Medizinischen Brunches

Essen und Trinken ist für jeden lebenswichtig! Für Krebspatienten hat eine gesunde und ausgewogene Ernährung jedoch einen weiteren wichtigeren Stellenwert: Sie kann die Lebensqualität verbessern.

Man weiß heute, dass  eine gesunde Ernährung den allgemeinen Gesundheitszustand enorm verbessern und das Immunsystem stärken kann.

Welche Rolle spielt eine gesunde Ernährung bei Krebspatienten? Welche Nahrungsmittel sind empfehlenswert?  Diese und andere Fragen klären am 28. Februar 2015 um 10:00 Uhr die Leiterin des Brustzentrums am Krankenhaus St. Marienstift Dr. med. Kristina Freese sowie Silke Zur, Diät- und Diabetesassistentin vom Ambulanten Therapiezentrum Magdeburg beim zweiten Medizinischen Brunch im St. Marienstift in Magdeburg.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, mit den Referenten persönlich ins Gespräch zu kommen.

Der Medizinische Brunch ist eine Veranstaltungsreihe für die Bevölkerung. Sie wird jeweils am letzten Samstag im Monat am St. Marienstift angeboten und behandelt aktuelle medizinische Themen.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter:  www.st-marienstift.de