16.10.2013: Harninkontinenz (bei der Frau) - kein Tabuthema!

Einladung zum 8. Medizinischen Brunch

Bei vielen ist Harninkontinenz leider immer noch ein Tabuthema. Dabei leiden mittlerweile über 6 Millionen Menschen in Deutschland unter einer Harninkontinenz. Und es sind vor allem Frauen betroffen.

Hartinkontinenz - ein Thema über das man nur mit vorgehaltener Hand spricht? Das muss nicht sein. Es gibt gute Beratungsstellen und moderne Therapieverfahren. Außerdem gibt es Möglichkeiten, die Lebensqualität der Patienten erheblich verbessern können.

„Ich bin inkontinent, was kann ich tun? An wen kann ich mich wenden? Wie wird therapiert? Ist eine Therapie schmerzhaft? ...“

Antworten auf diese und viele weitere Fragen zum Thema „Harninkontinenz bei einer Frau – was kann man tun“ gibt Dr. med. Mathias Sywottek, leitender Oberarzt an der Klinik für Gynäkologie und Leiter der zertifizierten Beratungsstelle der Deutschen Kontinenz Gesellschaft am Marienstift, am Samstag, den 26. Oktober 2013, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12:00 Uhr in der Cafeteria der Klinik St. Marienstift, Harsdorfer Str. 30, 39110 Magdeburg.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, mit dem Facharzt ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Der "medizinische Brunch" ist eine Veranstaltungsreihe an der Klinik St. Marienstift für die Bevölkerung zu aktuellen medizinischen Themen.