Qualitätsziele

Die strategischen Qualitätsziele beziehen sich auf die Kunden- und Mitarbeiterorientierung, die Sicherheit im Krankenhaus, die Krankenhausführung und das QM.

1. Kundenorientierung
  • Kompetente und professionelle Behandlung von der Aufnahme bis zur Entlassung
  • Umfassende Information über Abläufe
  • Minimierung der Wartezeiten
  • Eingehen auf individuelle Wünsche (Verbesserung der Patienten- und Einweiserzufriedenheit sowie der aller anderen Kooperationspartner)

 

2. Mitarbeiterorientierung
  • Mitarbeiterzufriedenheit
  • Kompetenz der Mitarbeiter
  • Einbindung in Entscheidungen
  • Regelmäßige und strukturierte Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterbesprechungen
3. Sicherheit im Krankenhaus
  • Gewährleistung der Sicherheit im Krankenhaus für Patienten und Mitarbeiter im Bereich der technischen Medizinprodukte und bezüglich des Datenschutzes
  • Schutz der Umwelt

 

4. Krankenhausführung
  • Zukunftsorientierte Ausrichtung des Krankenhauses
  • Strategieentwicklung zur Qualitätsverbesserung
  • Qualitative Sicherung des medizinischen Leistungsspektrums
5. Qualitätsmanagement
  • Verbesserung der Zufriedenheit der Mitarbeiter, Patienten, Einweiser und externe Einrichtungen
  • Strukturierung der Organisation und Prozesse