Wichteln statt Weihnachtskarten

Pressemitteilung
Geschäftsführer Johannes Brumm übergibt Scheck

Die "Olvenstedter Schelme", eine heilpädagogische Einrichtung des Kinder- und Jugendhilfeverbundes Magdeburg

Wir. Vor Ort. Für unsere Mitmenschen.

An Weihnachten, dem Fest der Besinnung und der Nächstenliebe, verzichtet das St. Marienstift auf Weihnachtspost.

Wir spenden vielmehr einen größeren Betrag an mehrere Wohngruppen einer Kinder- und Jugendheim einrichtung in Magdeburg. Unsere Mitarbeitenden haben außerdem eine große Weihnachtswichtelaktion für die Kinder und Jugendliche in der besagten Kinder- und Jugendeinrichtung initiiert.

Weihnachten ist das Fest der Besinnung und der Nächstenliebe. So dachten auch die Mitarbeitenden des St. Marienstiftes.

Die Geschäftsleitung des Krankenhauses St. Marienstift nahm dies zum Anlass und verzichtet in diesem Jahr auf das Versenden von Weihnachtskarten. Der eingesparte Betrag wurde aufgerundet und an den Kinder- und Jungendhilfeverbund Magdeburg gespendet. Zusätzlich spendeten zahlreiche Mitarbeitende des Hauses, so dass insgesamt ein Betrag in Höhe 1520,00 Euro an die Jugendhilfeverbund GmbH in Magdeburg überreicht werden konnte.

Wir. Vor Ort. Für unsere Mitmenschen.

Die Mitarbeitenden des Krankenhauses organisierten parallel eine große Weihnachtswichtel-Aktion für die Kinder in den Heimeinrichtungen des Jugendhilfeverbundes. Die Kinder hatten zuvor Wunschzettel an das Krankenhaus übermittelt. 64 erfüllte Kinderwünsche werden jetzt am Heiligen Abend unter den Weihnachtsbäumen in der Kinder- und Jugendheimeinrichtung des Verbundes liegen.

Die Scheck- und Geschenkeübergabe fand am 17.12.2019, noch rechtzeitig zu Weihnachten, statt. Symbolisch wurden diese von Geschäftsführer Johannes Brumm an die kinderpädagogische Tageseinrichtung „Olvenstedter Schelme“, einer Einrichtung des Jugendverbundes Magdeburg, überreicht. Vielmehr kommt die Geldspende der gesamten Gruppe zu Gute.

Geschäftsführer Miguel Weide (rechts im Bild) freut sich. Von den Spendengeldern wird den Kindern ein langersehnter Wunsch erfüllt. Ein Zirkuswagen aus Holz wird künftig den Garten der Einrichtung schmücken. Außerdem wird wohl der eine oder andere Zoobesuch für die Kinder davon ermöglicht werden können

Interessiert?

Bei Fragen melden Sie sich gern.
Carola
Schuller
Assistentin des Geschäftsführers & Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
0391/7262-061
Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH
Harsdorfer Straße 30, 39110 Magdeburg