Sprungnavigation Tastaturkurzbefehle
Freitag, 26.06.2026 15.30 - 18.00 Uhr Freitag, 24.07.2026 15.30 - 18.00 Uhr

Sprechtag der Adipositas-Selbsthilfegruppe Sachsen-Anhalt "adipositiv"

Buntes Logo der Selbsthilfegruppe "adipositiv"

Das St. Marienstift lädt gemeinsam mit der adipositiv-Selbsthilfegruppe Sachsen-Anhalt einmal im Monat  zu einem offenen Sprechtag für Menschen mit Adipositas sowie deren Angehörige ein.

Der Sprechtag bietet die Möglichkeit, sich in vertrauensvoller Atmosphäre mit Menschen auszutauschen, die selbst einen langen Leidensweg erlebt haben und ihre persönlichen Erfahrungen teilen. Viele Betroffene empfinden diesen Austausch als wertvolle Ergänzung zur medizinischen Behandlung.

Mögliche Gesprächsthemen sind unter anderem:

•    Umgang mit der Erkrankung Adipositas
•    Alltag bewältigen vor und nach einer Operation
•    Unterstützungs- und Hilfsangebote
•    Erfahrungen anderer Betroffener
•    Fragen, Sorgen und Herausforderungen im persönlichen Umfeld u. v. m.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Selbstverständlich werden alle Gespräche vertraulich behandelt.

Termine
📅    jeden 4. Freitag im Monat
🕒    15:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
📍      im Raum 127, 2. Obergeschoss

Kontakt
Lukas Schneider  (Gründer)
📞 Tel.: 0170/107 5004
✉️ E-Mail: info@adipositiv.de
🌐 www.adipositiv.de

Keine Anmeldung erforderlich