Der neue "MarienStift" ist da

Unser Krankenhausmagazin "MarienStift" ist soeben erschienen. Jetzt im neuen Look, noch übersichtlicher und mit vielen interessanten Beiträgen...
Marienstift Magazin

Liebe Leserinnen und Leser unseres Krankenhausmagazins,

es ist nicht zu übersehen: In vielen Branchen und Bereichen stehen die Zeichen auf Umbruch und Neuorientierung. Jeder denkt neu. Und so haben wir uns auch als Krankenhaus St. Marienstift auf den Weg gemacht, um die Kommunikation nach außen zu überdenken und zu verbessern. Wir haben dem Haus einen passenden Claim gegeben.

Unter dem Motto "Wir. Vor Ort. Für unsere Mitmenschen" erscheint nun auch das "MarienStift"-Magazin zukünftig in einem neuen Look - noch übersichtlicher, grafisch verbessert und natürlich mit vielen tollen Geschichten.

Wir freuen uns, Ihnen hier die erste Ausgabe des neuen " MarienStift"  zu präsentieren. Viel Spaß beim Lesen.

Schreiben Sie uns, ob Ihnen das neue Heft gefallen hat. 

Herzliche Grüße

Carola Schuller
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Über das St. Marienstift

Das Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg ist ein Krankenhaus der Basisversorgung und betreut jährlich über 14.000 Patienten. Mit sechs Kliniken und fünf Belegabteilungen deckt es ein breites Spektrum medizinischer Fachrichtungen ab. Umgegeben von schönen Parkanlagen, befindet sich das Haus im Herzen der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Als einziges katholisches Krankenhaus gehört es zu den traditionsreichsten Magdeburger Einrichtungen.

Im Jahre 1906 zunächst zur Betreuung von nicht schulpflichtigen Kindern arbeitender Eltern, Waisenkindern und älteren und gebrechlichen Menschen gegründet, wurde es erstmalig 1909 als Krankenhaus genutzt. In dem 170-Betten-Krankenhaus sind derzeit ca. 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das tägliche Wohl ihrer Patienten bemüht. Das Krankenhaus St. Marienstift stellt den Patienten als Mensch in den Mittelpunkt. Motto des Hauses: Wir. Vor Ort. Für unsere Mitmenschen.

Interessiert?

Bei Fragen melden Sie sich gern. Teilen Sie sich mit.
Carola
Schuller
Assistentin des Geschäftsführers & Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefonnummer
0391/7262-061
Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg GmbH
Harsdorfer Str. 30
39110 Magdeburg
Aktuelle Veranstaltungen
Freitag
28.02.2020 - 29.05.2020

Elterninformationsabend

Wo: in unserer Cafeteria im Sockelgeschoss

Samstag
29.02.2020 - 28.03.2020

Einladung zum Med. Brunch: "Wenn das Kniegelenk schmerzt"