Klinik für Orthopädie am Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg ausgezeichnet

Die Deutsche Kniegesellschaft (DKG) hat die Klinik für Orthopädie im Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg zum „Offiziellen Kniezentrum der Deutschen Kniegesellschaft für die Bereiche Sportorthopädie und Endoprothetik“ zertifiziert. Grundlage der Auszeichnung sind die anspruchsvollen Richtlinien der Weiterbildungskommission der DKG, die eine hohe fachliche Expertise, moderne Ausstattung und umfassende Erfahrung in der Behandlung von Kniegelenkserkrankungen voraussetzen.
Den hohen Anforderungen der Zertifizierung stellten sich Oberarzt Dr. med. Andreas Möhwald und Oberarzt Dr. med. Marcus Klutzny, die das Verfahren erfolgreich durchliefen.
Die Auszeichnung unterstreicht die herausragende Qualität der orthopädischen Versorgung am Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg. Besonders hervorzuheben ist, dass dieses Zertifikat derzeit einzigartig in Sachsen-Anhalt ist.
„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unserer Arbeit. Sie bestätigt unseren hohen Anspruch an eine spezialisierte, leitliniengerechte und patientenorientierte Behandlung von Knieerkrankungen – sowohl im Bereich der Sportorthopädie als auch der Endoprothetik“, sagt PD Dr. med. habil. Michael John, Chefarzt der Klinik für Orthopädie.
Mit der Zertifizierung stärkt die Klinik für Orthopädie ihre Position als führendes Kompetenzzentrum für die Behandlung von Kniegelenkserkrankungen in der Region. …