Ein Hoch auf das Leben: MAGDEpodcast mit Stephan Michme

Unsere Geburtshelferinnen Sara Klammt und Melanie Hennig waren bei MAGDEpodcast mit Stephan Michme zu Gast.

​Haben Sie schon reingehört? 

In der vergangenen Woche waren unsere Geburtshelferinnen Oberärztin Sara Klammt und die Teamleiterin der Geburtshilfe, Hebamme Melanie Hennig, bei Stephan Michme im Magdeburger Türmchen bei MAGDEpodcast zu Gast.  Michme war anschließend zu Gast im St. Marienstift.

Der dabei entstandene Podcast ist humorvoll, erfrischend ehrlich und berichtet von den ersten Schreien und berührenden Geschichten, über die schönen und lustigen Momente einer Geburt, den Herausforderungen gesetzlicher Bestimmungen  und die Begleitung werdender oder frischgebackener Eltern im Marienstift Magdeburg.

Stephan Michme: "Der Podcast ist eine Hommage an die Vielfalt der Geburt, den Berufsstand der Hebammen und die Liebe zum Leben."