CDU-Bundestagsabgeordneter Tino Sorge zu Besuch im St. Marienstift

Pressemitteilung
Tino Sorge im Gespräch mit dem Direktorium des St. Marienstiftes

Auf dem Foto: Tino Sorge im Gespräch mit Geschäftsführer des Krankenhauses St. Marienstift Johannes Brumm, der Kaufmännischen Direktorin Heike Tausch und dem Ärztlichen Direktor Dr. med. Michael Ludwig

Kürzlich besuchte Tino Sorge, Bundestagsabgeordneter der CDU und Mitglied im Gesundheitsausschuss im Bundestag, das Krankenhaus St. Marienstift in Magdeburg.
Während des Gespräches mit dem Direktorium des Magdeburger Krankenhauses ging es unter anderem um Fragen der Digitalisierung im Krankenhausbereich, gesetzliche Rahmenbedingungen zur Finanzierung kleinerer Krankenhäuser sowie um Erfahrungen bei der Bewältigung der zurückliegenden Pandemiemonate.

Wir danken Herrn Sorge für das sehr herzliche und konstruktive Gespräch.

Am 3. Juni 2021 besuchte der Bundestagsabgeordnete der CDU und Mitglied im Gesundheitsausschuss im Bundestag, Tino Sorge, das Krankenhaus St. Marienstift in Magdeburg.

Während eines zweistündigen Gespräches mit dem Direktorium des Magdeburger Krankenhauses ging es unter anderem um Fragen der Digitalisierung im Krankenhausbereich, gesetzliche Rahmenbedingungen zur Finanzierung kleinerer Krankenhäuser sowie um Erfahrungen bei der Bewältigung der zurückliegenden Pandemiemonate.

Wir danken Herrn Sorge für das sehr herzliche und konstruktive Gespräch.